Diese Website nutzt Cookies, weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.

Das Quartalsergebnis von American States Water (AWR) zum 31.03.2017 lag bei 0,35 US-Cents (unverwässert) bzw. 0,34 US-Cents (voll verwässert) im Vergleich zu 0,28 US-Cents im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Die verschiedenen Unternehmenssparten tragen zum Gesamtergebnis wie nachfolgend bei:

Wasser             akt.: 0,25$            VJ: 0,22$
Electric             akt.: 0,04$            VJ: 0,03$
Contracting     akt.: 0,05$            VJ: 0,03$

An der Börse wurden die Quartalszahlen des Unternehmens positiv aufgenommen. Der Aktienkurs von American States Water notierte während des heutigen Handelstag bei einem Plus von knapp 2% an der New Yorker Börse, während die heutige Marktstimmung eher negativ war und die Aktienkurse etwas schwächer im Vergleich zum Vortag tendierten. Seit dem 01.01.2017 notiert die American States Water Aktie nahezu unverändert bei ca. 45,00 USD. Jedoch konnte sich die Aktie von ihren Tiefstkursen im März von 41,22 USD wieder um knapp 10% erholen. im 1. Quartal 2017 wurde eine Dividende von 0,242 US-Cents an die Aktionäre ausgeschüttet.

Die künftige Quartalsdividende für das 2. Quartal 2017 von American States Water (AWR) liegt unverändert zum 1. Quartal 2017 bei 0,242 US-Cent je Aktie. Das Unternehmen schüttet somit schon seit 62 Jahren (!!) regelmäßig eine Dividende aus, welche bisher jedes Jahr weiter gesteigert werden konnte. American States Water zählt somit zu den „Dividenden Aristokraten“ auf dem amerikanischen und weltweiten Kurszettel. Die Konstanz der Dividendensteigerungen und die Kontinuität der Dividendenzahlungen zeigt, dass sich in dieser Aktie langfristig eine Investition in Wasser und Wasseraktien auf jeden Fall lohnt. Auf Grund des nachhaltigen Geschäftsmodells und den teilweise sehr langfristigen Verträgen, u.a. mit der US-Regierung für die Militärbasen, ist auch künftig mit soliden Ergebnissen der Gesellschaft zu rechnen.

Die aktuelle Dividendenrendite beträgt bei einem Kurs von 45,00 USD unter Berücksichtigung der aktuellen Quartalsdividende von 0,242 US-Dollar ca. 0,54% pro Quartal, oder ca. 2,15% im Jahr.

Über American States Water (AWR)
AWR ist hauptsächlich in Kalifornien aktiv. Die Gesellschaft fungiert als Mutter der Golden State Water Company und der American Utility Services, Inc. American State Water bzw. die Tochtergesellschaften beliefern ca. 261.000 Kunden mit Wasserdienstleistungen und ca. 24.000 Kunden mit Strom. Die Dienstleistungsgesellschaft American States Utility Services, Inc. bietet verschiedenste Dienstleistungen ( Wartungsdienste, Baudienstleistungen usw.) für Wasser- und Abwassersysteme, die sich auf Militärbasen im ganzen Land befinden. Es gelten hierbei bis zu 50jährige Privatisierungsverträge mit der US-Regierung.